Elterncafé

Elterncafé

  • Ist mein Kind besonders stark betroffen?
  • Haben andere Eltern ähnliche Fragen/ Probleme?
  • Stehe ich mit meinen Sorgen und Ängsten alleine da?
  • Was soll ich tun und wie geht es weiter?

Viele Eltern betroffener Kinder haben solche Fragen und bekommen im Rahmen des Elterncafés die Möglichkeit ihre eigenen Erfahrungen mitzuteilen, aber auch andere Erlebnisse zu hören.


Dieser Erfahrungsaustausch wird durch unsere Kolleginnen begleitend moderiert. Auch autismusspezifische Fragen können mit unseren Elternberatern besprochen werden. Außerdem ist es unser Ziel Eltern für positive Entwicklungen von Situationen zu sensibilisieren und zu stärken.

Schließlich bekommt jede (r) TeilnehmerIn den Raum seine Sorgen, Ängste, Fragen, Hoffnungen aber auch Freuden in einem geschützten Rahmen des Elterncafés zu formulieren.

Des Weiteren ist die Möglichkeit der individuellen Elternberatung gegeben. Hierfür werden separate Termine mit den
Kollegen vereinbart. Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Kommen Sie doch einfach vorbei.

Ort:
Außenstelle Duisburg Duissern
Duissernplatz 15
47166 Duisburg

Zeit:
1 x pro Monat (donnerstags von 09:30 – 11:30 Uhr)
Termine siehe Kalender