Zwei Bücher mit Klienten entstanden

Zwei Bücher mit Klienten entstanden

Wir freuen uns sehr, dass in Kooperation mit einigen Klienten aus einer Idee etwas richtig beeindruckendes entstanden ist. Der Autismusverlag war von der Umsetzung begeistert und sie bringen Bücher noch im Dezember 2018 heraus.

Sprichwörter & Redewendungen werden nahezu täglich in der deutschen Sprache von jedem benutzt. Wir denken gar nicht lange darüber nach, da sie ein Teil unseres Sprachgebrauches sind.
Menschen mit einer Autismus Spektrum Störung verstehen gerne einmal das was gesagt wird wortwörtlich. Gerade hier kommt es dann schnell zu Missverständnissen, wenn wir Redewendungen, Sprichwörter oder auch Ironie benutzen.

Diese kleine Bücherreihe ist eine Kooperation von autistischen Jugendlichen und ihren Therapeuten. Wir wollen auf humorvolle Art nicht nur Menschen mit einer Autismus Spektrum Störung, sondern auch allen Neurotypen, Kleinkindern, ausländischen Mitbürgern, die die deutsche Sprache „neu“ erlernen müssen, Sprichwörter und ihre Bedeutung näher bringen.

Sprichwörter & Redewendungen Teil 1
ISBN: 978-3-03852-032-0

Sprichwörter & Redewendungen Teil 2:
ISBN: 978-3-03852-033-7

oder direkt bestellen unter:
www.autismusverlag.ch